Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

Gordon Schnieder im SWR-Sommerinterview

29.06.2024

CDU - Fraktionsvorsitzender Gordon Schnieder

Gordon Schnieder kündigte im SWR-Sommerinterview in der vergangenen Woche an, nicht nur CDU-Landeschef, sondern auch Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2026 werden zu wollen. 

Beim anstehenden CDU-Parteitag am 21. September in Frankenthal steht die Neuwahl des Landesvorsitzenden der CDU auf der Tagesordnung.

Schnieder erklärt gegenüber dem SWR, dass, wenn die Partei ihn im September zum Landesvorsitzenden wählen sollte, er sich auch um die Spitzenkandidatur der CDU für die Landtagswahl 2026 bewerben werde.
Weiter Themen im Sommerinterview sind die Standpunkte der rheinland-pfälzischen CDU zu Bildung und Migration. Natürlich äußert sich Gordon Schnieder auch zum Rücktritt von Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Darüber hinaus verdeutlicht er die Haltung der CDU zum Umgang mit der AfD.

Hier finden Sie das Sommerinterview: SWRAktuell-Sommerinterview