Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

Presseberichte

27.03.2024

Im März 2024 stellten die Fraktionen von CDU FDP und FWG folgende aktuelle Anfrage zum Planungsstand der Landesstraße L255 im Bereich zwischen Etscheid und Oberplag im Verbandsgemeinderat Asbach:Der Zustand der Landesstraßen in der Verbandsgemeinde…

25.03.2024

Am Samstag, dem 16.03.2024, besuchte ein großes Team der Asbacher CDU die Ortsteile Altenburg, Heide und Altenhofen, um in persönlichen Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern über aktuelle Geschehnisse sowie deren Sorgen und Verbesserungsvorschl…

24.03.2024

Asbach räumt auf ist eine Initiative der CDU-Fraktion und jetzt schon TraditionAuch in diesem Jahr waren trotz des typischen „Aprilwetters“ wieder viele Helferinnen und Helfer, Männer und Frauen, Jugendliche und Kinder unterwegs. Sie trafen sich in…

15.03.2024

Durch die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Nordrhein-Westfalen ist Rheinland-Pfalz das letzte Bundesland, das seine Kommunen zwingt, ihre Bürgerinnen und Bürger für kommunale Straßen zusätzlich zur Kasse zu bitten. Die CDU-Landtagsfraktion…

08.03.2024

Die stellvertretende Landesvorsitzende und Leiterin des „Teams Frauen" innerhalb der CDU-Ideenwerkstätten, Ellen Demuth MdL, erläutert das Anliegen: „Nicht nur in Wirtschaft oder Kirche, auch in der Politik sind Frauen noch immer zu wenig vertreten.…

27.02.2024

Der CDU-Ortsverband Asbach hat in seiner Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 22. Februar 2024 seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat aufgestellt. Der Vorsitzende, Markus Harf begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste und…