10 Jahre Tafel

19.04.2024

Am Samstag, den 6. April 2024 fand in der Asbacher Tafel das 10jährige Jubiläum statt. Am Vormittag würdigten Landrat Achim Hallerbach, Verbandsbürgermeister Michael Christ und die Bürgermeister der Ortsgemeinden die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter und blickten in ihren Grußworten auf die vergangenen Jahre zurück.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Feierns. Mit einem Jubiläumscafé mit Hofflohmarkt, Kinderschminken, Spielemobil und Glücksrad war für alle Altersgruppen gesorgt. Die Besucher wurden mit Live Musik aus unterschiedlichen Sparten bestens unterhalten.

Auch die Mitglieder des CDU-Vorstands und Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste für den Ortsgemeinderat ließen es sich nicht nehmen, das Fest zu besuchen und gute Gespräche mit den Anwesenden zu führen. Der besondere Dank der CDU-Vertreter richtete sich natürlich an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die die Arbeit der Tafel erst möglich machen.

Besonders erwähnenswert sind die Hilfe und Unterstützung von zwei iranischen Frauen, deren Familien regelmäßig von der Tafel versorgt werden. Sie ließen es sich nicht nehmen, im Café bei der Versorgung der Gäste mit Kaffee, Kuchen und anderen Getränken tatkräftig zu helfen und so ihrer Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen.