Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

Presseberichte

14.09.2022

Nach bereits vier erfolgreichen Ortsbereisungen in diesem Jahr ist der CDU-Ortsverband Asbach, um den Vorsitzenden Markus Harf, erneut losgezogen zur diesjährig letzten Ortsbereisung nach Hinterplag, Oberplag, Dinspel und Krankel.  In Hinterplag unt…

10.08.2022

Unter musikalischer Begleitung der Westerwaldklänge gingen Mitglieder des Orts- und Verbandsgemeinderates, angeführt von Bürgermeister Franz-Peter Dahl zum Marktplatz, um dort die Kirmes offiziell zu eröffnen. Beim Fassanstich erhielt der Bürgermeis…

11.07.2022

Endlich wieder!Nach drei Jahren Abstinenz freuen wir uns auf die über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Laurentiuskirmes in Asbach. Wie haben die Kinder in den Jahren der Pandemie die Karussells, den Autoscouter, das Entenangeln und die Losbuden vermi…

03.07.2022

Aktuell ist der Radweg von Schöneberg nach Heide, der bereits im letzten Jahr im Gemeinderat beschlossen wurde, im Bau. Der Fraktions- und Ortsvorsitzende der CDU, Markus Harf war vor Ort und hat sich über den Fortschritt der Bauarbeiten informiert.

29.06.2022

Am Freitag, den 24.06.2022, hatte die CDU-Asbach, zur Jubiläumsfeier langjähriger Mitglieder geladen. Zu Anfang begrüßte der CDU-Ortsvorsitzende, Markus Harf, alle anwesenden Mitglieder, den neuen CDU-Kreisvorsitzenden Jan Petry und den 1. Beigeordn…

12.06.2022

Die CDU-Asbach verschaffte sich vor Ort einen Überblick über die Bautätigkeiten unserer neuen Kita “Bullerbü“. Auf dem Gelände an der angrenzenden Straße „Im Steinchen“, entsteht nun für 3.4 Millionen Euro der Neubau für 80 Kinder.Obwohl es in unser…