Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

Presseberichte

08.05.2022

Traditionell wurden letzten Samstag wieder Rosen, der CDU-Asbach, an alle Mütter verschenkt. Die Rosen wurden durch die Bäckereien „Anhalt“ und im „Brotkörbchen“ verteilt. Kein Stück ist übriggeblieben, „Es war mal wieder mal ein voller Erfolg“, so…

30.04.2022

"Die zweite Ortsbereisung dieses Jahr können wir nun erfolgreich abschließen", sagte der gut gestimmte CDU-Vorsitzende Markus Harf.Zusammen mit dem ersten Beigeordneten der Ortsgemeinde Asbach, Johannes Brings, fanden sich insgesamt 6 Mitglieder ein…

23.04.2022

Am Samstagmorgen des 09.04.2022 fand die zweite Müllsammelaktion der Ortsgemeinde Asbach statt.Die erste Aktion im vergangenen Jahr wurde vom Umweltausschuss aufgrund eines Antrags der CDU-Fraktion im Ortsgemeinderat Asbach organisiert.Der Vorsitzen…

17.04.2022

Bei schönstem Wetter wurden am 16.04.2022 von der CDU-Asbach über 260 Ostereier an die Asbacher Bürgerinnen und Bürger verschenkt. Der Vorsitzende Markus Harf sagte: „dies war eine gelungene Aktion, um auch wieder mit den Menschen in persönlichen Ko…

15.04.2022

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Ostern ist für die Christen das wichtigste und höchste Fest. Es geht um die Auferstehung Jesu und den Sieg des Lebens über den Tod. Es geht um Hoffnung. Ostern, das verbinden wir auch mit der Friedensbotschaft. Mitten…

14.04.2022

Der CDU-Vorsitzende Markus Harf freute sich über gefärbten Eier in Gelb und Blau. "Dies soll auch bei so einer Veranstaltung zu Ostern, ein Zeichen unsere Solidarität mit der Ukraine sein", so Markus Harf. Weitere Informationen zu der Osteraktion,…