Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

Presseberichte

15.03.2024

Durch die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Nordrhein-Westfalen ist Rheinland-Pfalz das letzte Bundesland, das seine Kommunen zwingt, ihre Bürgerinnen und Bürger für kommunale Straßen zusätzlich zur Kasse zu bitten. Die CDU-Landtagsfraktion…

08.03.2024

Die stellvertretende Landesvorsitzende und Leiterin des „Teams Frauen" innerhalb der CDU-Ideenwerkstätten, Ellen Demuth MdL, erläutert das Anliegen: „Nicht nur in Wirtschaft oder Kirche, auch in der Politik sind Frauen noch immer zu wenig vertreten.…

27.02.2024

Der CDU-Ortsverband Asbach hat in seiner Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 22. Februar 2024 seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat aufgestellt. Der Vorsitzende, Markus Harf begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste und…

17.02.2024

Am 17.02.2024 fand im Landgasthof „Alter Fritz“ die Klausurtagung zur Vorbereitung auf die anstehende Wahl am 09.06.2024 statt. Es war eine erfolgreiche Veranstaltung mit tollen Präsentationen, interessanten Beiträgen und konstruktivem Austausch all…

16.02.2024

Januar 2024. Verbandsgemeinde AsbachBereits im Sommer 2019 reichten CDU und FDP frühzeitig einen Antrag zur Einrichtung eines PV-Solarparks in der Verbandsgemeinde Asbach ein. „Es war einer unserer ersten Anträge, um den Klimaschutz mit konkreten Pr…

10.02.2024

Gordon Schnieder, Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, zeigt sich überzeugt: „Wir stellen extreme Rechte nur, wenn wir ihnen auf Dauer eine vernünftige und verlässliche Politik entgegensetzen. Die Belange der Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen…