Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

Auch 2018 ehrt die CDU-Asbach langjährige Mitglieder

12.01.2018

Bildbeschreibung: v.r.n.l. CDU-Vorsitzender Markus Harf, Bürgermeister Michael Christ, Katja Gundelach, Johannes Brings, Käthemarie Gundelach, Doris Buffen, MdL Ellen Demuth, Helmut Küsters, Manfred Hoppen, Heinz Gödtner und Landrat Achim Hallerbach Foto: Emmy Ewenz

Der CDU-Vorsitzende Markus Harf begrüßte am 12. Januar im Sportlerheim des TUS Asbach neben allen anwesenden CDU-Mitgliedern auch die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth, den Landrat Achim Hallerbach, den Verbandsbürgermeister Michael Christ und Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl. Viele Mitglieder und Gäste waren der Einladung des Ortsverbandsvorsitzenden gefolgt und füllten den Versammlungsraum des Sportlerheims.

Höhepunkt des Abends war wieder die Mitgliederehrung der langjährigen CDU-Parteifreunde.

Johannes Brings und Lars Limbach konnte die Urkunde für 5-jährige, Franz-Peter Dahl für 15-jährige, Katja Gundelach und Manfred Hoppen für 20-jährige, Doris Buffen für 25-jährige, Markus Harf für 30-jährige, Helmut Küsters für 40-jährige, Käthemarie Gundelach und Heinz Gödtner für 45-jährige Mitgliedschaft persönlich entgegen nehmen.

Markus Harf betonte, dass die Zusammenarbeit mit langjährigen Mitgliedern für ihn besonders wichtig sei, da er aus der Erfahrung und dem Wissen dieser Mitglieder stets Impulse für die aktuelle Parteiarbeit ziehen könne. „Diese angeblichen ‚Gruftis‘ bilden das Rückgrat der CDU, wie der Wahlkampf im Jahr 2017 gezeigt hat, war auf sie immer Verlass. Auch in den bevorstehenden politischen Auseinandersetzungen vor der Kommunalwahl im Jahr 2019 werden diese Mitglieder eine entscheidende Rolle spielen“.