Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

CDU Asbach: Der Lavendelmarkt übertraf alle Erwartungen

17.06.2018

Schnappschuss vom Asbacher Lavendelmarkt

Unter Leitung des CDU – Vorsitzenden Markus Harf trafen sich Mitglieder der CDU – Fraktion im Rat der Ortsgemeinde, Mitglieder des OV – Vorstandes der CDU und zahlreiche Mitglieder, um die Eröffnung des diesjährigen Lavendelmarktes gebührend zu feiern.

Die Organisatoren der Veranstaltung, der 1. Beigeordnete der Ortsgemeinde, das CDU – Mitglied Johannes Brings, seine Helferinnen aus der Verwaltung der Ortsgemeinde und zahlreiche Mitstreiter aus den Bauhöfen der OG und der VG hatten bereits im Vorfeld der Veranstaltung „gewirbelt“, um Asbach „lavendelmäßig“ zu schmücken und den Marktplatz prächtig und phantasievoll zu gestalten.

Mehr als 30 Aussteller und 4 Delikatessen – Stände boten den Besuchern Artikel und Essen vom Feinsten an. Bei nicht zu heißem Wetter konnten die in Mengen heranströmenden Gäste mit Tretautos oder dem Segway fahren, die Waldschule und das Imkerdorf besuchen oder einfach zu den Klängen des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Asbach bei gekühlten Getränken und leckeren Speisen den Tag genießen. Ab 17.00 Uhr konnten die Besucher auf einer Großleinwand die Spiele der Fußball WM verfolgen.

Markus Harf: “Die Gemeindeverwaltung hat mit der Ausrichtung dieses Marktes alle Erwartungen bei weitem übertroffen. Den Ausrichtern und Helfern ein herzliches Dankeschön, verbunden mit der ‚Drohung‘: wir kommen im nächsten Jahr wieder!“.