CDU – Asbach: „Es geht los!"

04.03.2019

Nun geht es langsam in die „heiße Phase“ des Wahlkampfes für die Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 über.

Markus Harf, Vorsitzender des CDU – Ortsverbandes Asbach, dazu: „Die Mitglieder der CDU werden sich am 08.März 2019 im Landgasthaus „Zum alten Fritz“ in Löhe treffen, um dort gemeinsam die Liste der Kandidaten festzulegen, die für die CDU – Asbach bei der Wahl zum Ortsgemeinderat antreten. Ich gehe von einer hohen Beteiligung und spannenden Diskussionen aus.“

Die CDU wird hat im Vorfeld dieser Veranstaltung „harte Arbeit“ geleistet, um den Teilnehmern an dieser Veranstaltung eine „gelungene Mischung“ aus Kandidaten aus möglichst allen Ortsbereichen, aus „erfahrenen und neuen Kandidaten“, aus verschiedenen Altersgruppen und aus interessierten und engagierten Frauen und Männern vorzustellen. Natürlich entscheiden die Wählerinnen und Wähler aus Asbach am 26.Mai., wer sie und die Interessen Asbachs im neuen Ortgemeinderat vertritt, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich die Asbacher auf „ihre CDU“, deren Sachverstand und solide Arbeit stets verlassen konnten.

Markus Harf zum Wahlverfahren: „Dem künftigen Ortsgemeinderat werden 22 Mitglieder angehören. Jeder Wahlberechtigte hat 22 Stimmen, die er auf die einzelnen Kandidaten verteilen kann. Dabei ist es möglich, einem bevorzugten Bewerber bis zu 3 Stimmen zu geben und seinen Favoriten auf diese Weise durch das Zusammenlegen von Stimmen nach vorne zu bringen.“

Wichtig für den Bestand der Demokratie und die künftige Entwicklung in Asbach ist die Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger an dieser Wahl. Neben der Direktabgabe der Stimmen in den Wahlkabinen besteht die Möglichkeit der Teilnahme an der Briefwahl. Auf diese Weise ist es selbst für Wähler, die am 26.Mai 2019 nicht direkt an der Wahl teilnehmen können, möglich, ihre wichtige Stimme abzugeben.

Mit Ihrer Stimme für die CDU tragen Sie zu einer geordneten und soliden Entwicklung Asbachs in der Zukunft bei. Denken Sie daran, „Demokratie lebt vom Mitmachen!“.