Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

CDU – Asbach: Teilnahme ist alles

01. September 2018

Bahndammlauf Buchholz 2018: Das Team der CDU Asbach

Am 20.Bahndammlauf des SV Buchholz e.V. am 01.09.2018 beteiligten sich weniger Läufer als in den Vorjahren, aber immerhin konnten die Organisatoren der Veranstaltung, Steffen Mühlig und sein Team, weit über 200 Läufer zur Teilnahme an den verschiedenen Rennen mobilisieren. Spenden und Teile des Erlöses gingen wie immer an den „Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V.“. Die Veranstaltung ist weit über Buchholz, den Westerwald und Rheinland Pfalz hinaus bekannt.

Die CDU – Asbach nahm mit einem Team aus 9 Läufern am Rennen über 5.000 m teil, darunter Lorette und Rocco Pretorius und Dr. Ronel Kranz aus Südafrika. Alle „Asbacher“ kamen im Ziel an, die beiden Damen aus Südafrika belegten sogar den 2. und 3. Platz in der Damenwertung. Unser Vorsitzender Markus Harf war in bester militärischer Tradition für die „Sicherung der Nachhut“ verantwortlich und wurde, angefeuert nicht nur vom frenetischen Beifall der Asbacher, durch das Ziel getragen.

Es war eine tolle Veranstaltung. Nach dem Schluss der Rennen und dem Ende der Siegerehrungen wurde noch geklönt und gelacht. Für die CDU – Asbach steht fest, dass wir auch im nächsten Jahr am Bahndammlauf des SV Buchholz e.V. teilnehmen und die Krebshilfe wieder unterstützen werden.