CDU Asbach wählt neuen Vorstand des Ortsverbandes

12.03.2018

Bildbeschreibung: v.r.n.l. CDU Vorsitzender Markus Harf, Rainer Scheer, Johannes Brings, Dirk Kolling, Kassierer Norbert Hoppen, Hans-Theo Klein, Bernhard Hirsch, stellvertretende Vorsitzende Käthemarie Gundelach, Schriftführer Helmut Küsters. Auf dem Bild fehlt Johannes Wagner.

Der amtierende Vorsitzende des Ortsverbandes der CDU-Asbach, Markus Harf, konnte trotz Grippewelle die zahlreich erschienen Mitglieder am 02.März 2018 zu der Jahreshauptversammlung, in den ansprechend hergerichteten Räumen der Campinggaststätte „Zum Dorfkrug“ in Germscheid, begrüßen.

Er wies in seiner Begrüßungsansprache darauf hin, dass der neu zu wählende Vorstand eine Reihe schwieriger Probleme zu lösen habe: so müsse der Ortsverband der CDU in Asbach nach den internen Diskussionen im Zusammenhang mit der Wahl des Verbandsbürgermeisters im letzten Jahr zu alter Geschlossenheit zurück geführt werden, die Gewinnung neuer, vor allem jüngerer Mitglieder sei vor dem Hintergrund der Altersstruktur im Ortsverband dringend erforderlich und für die im Jahr 2019 anstehenden Kommunalwahlen müsste eine von der Asbacher Bevölkerung akzeptierte Kandidatenliste aufgestellt sowie ein überzeugendes Konzept für den Wahlkampf ausgearbeitet werden.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Markus Harf in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, Käthemarie Gundelach wurde zu seiner Stellvertreterin und Mitgliederbeauftragten gewählt, Norbert Hoppen als Kassierer und Helmut Küsters als Schriftführer und Pressebeauftragter wurden wieder gewählt. Der Kreis der Beisitzer wurde erweitert und besteht nunmehr aus folgenden Mitgliedern: Johannes Brings, Bernhard Hirsch, Hans-Theo Klein, Dirk Kolling, Rainer Scheer und Johannes Wagner.

Der neu gewählte Vorstand wird erstmals am 15.März 2018 zu seiner konstituierenden Sitzung zusammentreten.