CDU Asbach zu Gast bei den Parteifreunden in Neustadt

16.06.2018

Gemütliches Beisammensein beim Sommerfest des CDU Ortsverbandes Neustadt/Wied

Weit über 50 Gäste und Mitglieder konnte der Vorsitzende des OV der CDU in Neustadt, Thomas Junior, am 16.Juni beim Sommerfest in einer toll hergerichteten Anlage hinter der Wiedparkhalle begrüßen. Unter den Gästen waren die CDU-Landtagsabgeordnete, Ellen Demuth, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Asbach, Michael Christ, seine beiden Beigeordneten Konrad Peuling und Markus Harf, der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, Siegfried Schmied. Auch waren Mitglieder des Vorstandes des CDU – Ortsverbandes Asbach der Einladung gerne gefolgt.

Neustädter verstehen es nicht nur zu feiern, sie sind auch ausgezeichnete Gastgeber. Bei gekühlten Getränken, Würstchen, Steaks und Salaten standen Gesprächsrunden bis fast 20.00 Uhr zusammen. Es wurde viel gelacht, geklönt, über Gott und die Welt gelästert und – am Rande – auch über Politik gesprochen. Schwerpunkt der politischen Gespräche waren die in 2019 anstehenden Kommunalwahlen, die – so die einhellige Meinung der versammelten „Politik-Profis“ – alle Ortsverbände in der Verbandsgemeinde vor schwierige Probleme stellen. Man war sich einig, dass Neustadt und Asbach gemeinsame Strategien für den nächsten Wahlkampf entwickeln und über gemeinsame Konzepte nachdenken müssen.

Markus Harf: „Es war ein schöner Nachmittag. Wir werden intensiv an einer starken gemeinsamen Strategie für 2019 arbeiten und die gemeinsame Arbeit beider Ortsverbände intensivieren“.