Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

CDU Bezirksparteitag

11.10.2023

Von links nach rechts: Christoph Zimmer, Martin Buchholz, Ellen Demuth, MdL, Enrico Kolling, Lothar Köhn, Dirk Kolling, Markus Harf, Rainer Hilbers

Delegierte aus der VG Asbach beim CDU Bezirksparteitag gut vertreten

Die CDU als kommunale Kraft im nördlichen Rheinland-Pfalz stärken - das war das Motto des CDU-Bezirksparteitages Koblenz-Montabaur, der letzten Samstag in Niederzissen stattfand. Wichtigste Tagesordnungspunkte waren die Neuwahlen des Vorstands. Am Rande des Treffens konnten die Delegierten aus der Verbandsgemeinde Asbach viele interessante Gespräche führen und Kontakte knüpfen. Der CDU-Landesvorsitzende Christan Baldauf ging in seinem Referat auf die brennenden Themen dieser Zeit ein: Flüchtlingskrise und Klimaschutz. Er forderte ein Umdenken in der Flüchtlingspolitik. „Es muss Kontrollen an den Grenzen geben, um die Migration besser zu kontrollieren“, sagte Baldauf. Außerdem müssten abgelehnte Asylbewerber schneller abgeschoben sowie Sachleistungen statt Geld gewährt werden, um weniger Anreize zur Migration zu setzen. Die Hilferufe von überlasteten Kommunen und die Forderung von Bürgermeistern und Landräten nach einem Aufnahmestopp für Flüchtlinge seien nachvollziehbar, führte er weiter aus.