CDU in Asbach - eine Partei zum Anfassen

14.05.2018

Bildbeschreibung (vlnr.): Markus Harf, Michael Christ, Thomas Junior, Siegfried Schmied

Der Ortsverband der CDU in Asbach wagte sich mit einer erstmals in der Geschichte der Partei organisierten Vatertags-Aktion am 10.Mai 2018 auf organisatorisches Neuland.

Trotz negativer Wetterprognosen wurde pünktlich um 11.00 Uhr am Strandbad in Asbach das erste Fass Bier angezapft.

Mit dieser Aktion wollte der Ortsverband unabhängig von Wahlkampfzeiten Flagge zeigen und die Rolle der Väter bei der Familiengründung gebührend würdigen. Der Vorsitzende der CDU – Asbach, Markus Harf, unterstrich, dass großzügige Spenden von Parteimitgliedern die Beschaffung von „Speis und Trank“ ermöglicht hätten.

Markus Harf konnte im Verlauf der knapp 5 Stunden dauernden Veranstaltung gut 50 Gäste begrüßen, darunter den Vorsitzenden des CDU –Gemeindeverbandes, Siegfried Schmied, den Bürgermeister der VG Asbach, Michael Christ, den 1. Beigeordneten der OG Neustadt, Thomas Junior, sowie die Mitglieder der CDU – Fraktion im Gemeinderat der OG Asbach, Gabi Krautscheid, Konrad Lahr, Johannes Wagner und Hans-Theo Klein.

Die Stimmung unter den Teilnehmern war gut, es wurde viel gelacht, „geklönt“ – und natürlich am Rande auch über Politik gesprochen. Erfreulich war die Teilnahme zahlreicher Damen an dem Ereignis, die sich offensichtlich in der angeblichen Männerrunde recht wohl fühlten.

Markus Harf erklärte, dass der Verlauf der von allen Teilnehmern gelobten Veranstaltungen ihn in seiner Absicht bestärke, dieses „Pilotprojekt“ im nächsten Jahr zu wiederholen.