CDU: Neustadt im orangefarbenen CDU – Look

20.05.2019

Der Stand der CDU bei WIEDer im Tal mit den fleißigen Helfern

Bei schönem Wetter eröffnete Siegfried Schmied, Vorsitzender des Gemeindeverbandes der CDU in Asbach, am 19.05.2019 den Stand der CDU auf der Radtour „WIEDer im Tal“, den zahlreiche Helfer vor der Kirche St. Margarita in Neustadt aufgebaut und mit Werbe-artikeln für Jung und Alt bestückt hatten, gerade noch rechtzeitig, bevor „der große Sturm“ auf die begehrten Artikel und die Teilnahme am traditionellen Luftballonwettbewerb der CDU einsetzte.

Die „Pänz“ aller Altersstufen standen Schlange, um die Teilnehmerkarten für den Wettbewerb auszufüllen und die Ballons auf einen hoffentlich langen Flug zu schicken. Die ersten 10 Teilnehmer an diesem Wettbewerb erwarten tolle Preise: der Sieger erhält eine Eintrittskarte für den Besuch des Phantasialandes in Brühl, für den 2. und 3. Platz gibt es Karten für den Besuch eines Films im „Cine 5“ in Asbach, für die Plätze 4 bis 10 Fußbälle und weitere attraktive Preise. Die Preise werden am 17.08.2019 um 15.00 Uhr beim Grillfest der CDU – Neustadt hinter dem „Bürgerzentrum“ am Jugendzentrum übergeben. Zu dieser Veranstaltung werden die Gewinner schriftlich eingeladen.

An dieser von der CDU – Neustadt perfekt organisierten Aktion des CDU -GV beteiligten sich zahlreiche Helfer aus den Reihen der vier im GV zusammengeschlossenen Ortsverbände der CDU, allen voran Mitglieder aus Asbach und Neustadt. Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die Wünsche der Pänz nach Straßenmalstiften, weiteren Luftballons zur Dekoration der Fahrräder, Buntstiften und weiteren begehrten Artikeln zu erfüllen. Schon recht bald war der Himmel über Neustadt mit orangefarbenen Ballons „gefärbt“, auf der Straße führten stolze Fahrradbesitzer ihre in CDU – Farben mit Ballons dekorierten „Drahtesel“ dem Publikum vor. Die zahlreichen erwachsenen Begleiter der Kinder nutzten die Chance, sich mit den anwesenden Repräsentanten der CDU, darunter der Vorsitzende der CDU im Verbandsgemeinderat; Jürgen Schmied, und die Vorsitzenden der CDU Ortsverbände aus Buchholz (Konrad Peuling, Kandidat für Amts des Ortsbürgermeisters), Neustadt (Thomas Junior, Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters) und Asbach (Markus Harf), über kommunalpolitische Themen auszutauschen. Auch deckten sich die Gäste mit sichtbarem Vergnügen mit Werbeartikeln der CDU wie Sonnencreme mit der Aufschrift „Nur nicht rot werden“, Zollstöcken, Parkscheiben usw. ein.

Siegfried Schmied: „Eine gelungene Veranstaltung, die perfekt von den Parteifreunden aus Neustadt organisiert und von denen aus Asbach mit der Entsendung eines starken Helferteams unterstützt wurde. Auch die Unterstützung von den Parteifreunden aus Buchholz und Windhagen verdient besondere Beachtung“.

Markus Harf: „Ich bin stolz darauf, dass ‚meine Asbicher‘ sich in so großer Zahl hier engagiert haben. Allen Helfern gilt mein Dank für diese großartige Leistung“.