Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

CDU Ortsverband Asbach besucht den Landtag in Mainz

24. August 2018

Gruppenfoto vom Besuch im Mainzer Landtag

Auf Anregung des Vorsitzenden der CDU – Asbach, Markus Harf, lud unsere Landtagsabgeordnete Ellen Demuth 20 Mitglieder der CDU, darunter den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Asbach, Michael Christ, und Gäste am 24.08.2018 zu einem Besuch des Landtages in Mainz ein.

Die Gruppe hatte die Gelegenheit, eine Stunde lang an einer Plenarsitzung des Landtages teilzunehmen. Für die meisten Teilnehmer war es ein Novum, AfD –Abgeordnete live im Parlament zu erleben. Zunächst sprach Dr. Böhm von der AfD zum Thema Klimaschutz und unterstrich, dass das Thema „Klimawandel“ für seine Partei kein aktuelles, weil bereits „seit 1000 Jahren“ bestehendes Problem darstelle und die AfD für „bezahlbare Energie“ aus Atomkraftwerken eintrete, natürlich nur aus den „guten, deutschen Atomkraftwerken“, nicht den „ausländischen, maroden Einrichtungen“.

Frau Demuth berichtete anschließend über ihre Arbeit im Parlament bzw. in der Fraktion.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer Führung durch die Innenstadt von Mainz ging es zurück nach Asbach. Alle Teilnehmer lobten die perfekte Organisation des Tages durch Mitarbeiter des Büros von Frau Demuth, die, so Markus Harf, „mit ihrer Einladung wieder ihre starke Verbundenheit mit der CDU – Asbach unter Beweis gestellt hat“.