CDU Rheinland-Pfalz verzeichnet deutlichen Mitgliederzuwachs

10.02.2024

Gordon Schnieder, Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, zeigt sich überzeugt: „Wir stellen extreme Rechte nur, wenn wir ihnen auf Dauer eine vernünftige und verlässliche Politik entgegensetzen. Die Belange der Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen und ihnen Rechnung tragen, das ist, was Politik leisten muss. Am Ende geht es auch darum, dass die Menschen wählen gehen und ihre Stimme den demokratischen Parteien geben. Wir als Parteien und Politiker müssen jetzt alles daran setzen, das Vertrauen auch derjenigen wiederzugewinnen, die enttäuscht sind und sich abgewandt haben. Hier ist auch jeder Einzelne im Alltag gefordert.“

Die CDU Rheinland-Pfalz ist die Partei mit den mit Abstand meisten Mitgliedern im Bundesland. Rund 33.500 Menschen gehören ihr an. Auf kommunaler Ebene ist sie deutlich stärkste Kraft in den Kommunalparlamenten. Das sei das große Pfund, so Schnieder: „Ob ein Staat funktioniert, spüren die Menschen unmittelbar vor Ort – in ihren Vereinen, auf der Straße, im Bus, in der Grundschule oder beim Arzt. Als CDU bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern in diesen Zeiten Sicherheit und Verlässlichkeit an. So gehen wir auch in den bevorstehenden Kommunalwahlkampf.“