Dritte Ortsbereisung der CDU-Asbach

03.06.2022

CDU-Ortsverband Asbach Vorsitzender Markus Harf (2. v. l.) und weitere Vorstandsmitglieder auf dem Dorfplatz in Parscheid

Nummer drei in diesem Jahr! Und so waren erneut der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Asbach, Markus Harf und weitere Vorstandsmitglieder in den Ortsteilen unterwegs. Am 21.05.2022 ging es bei wieder bestem Wetter nach Wilsberg, Parscheid, Walgenbach und Asbach.

Auftakt machte Wilsberg, dort trafen wir samt Kaffee und Kaltgetränken eine große Gruppe Anwohner*innen an. Das priorisierte Thema war die Erweiterung des Gewerbegebietes in Richtung Wilsberg. Zusammen mit dem Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl sprach Markus Harf über den aktuellen Sachstand, die möglichen Varianten, sowie das Verfahren zur Abstimmung im Gemeinderat. Die Anwohner*innen brachten ihre Sicht der Dinge vor und erläuterten ihre Bedenken und Wünsche, die notiert und in einer kommenden weiteren Austauschrunde in den nächsten Tagen näher besprochen werden sollen.

In Parscheid auf dem Dorfplatz sprachen wir über die Erweiterung des Baugebietes und einige Bedenken in Bezug auf die Ausführung und Anliegerbeiträge. Eine Entscheidung zur Umsetzung ist noch nicht vorhanden und weitere Informationen sollen folgen. Des Weiteren wurde der aktuelle Stand zur Sanierung der Parscheider Str. erfragt, welche auf Grund der möglichen Herabstufung von einer Kreis- zu einer Ortsgemeindestraße offen ist.