Ellen Demuth hatte in den Landtag eingeladen

18.12.2023

Auf Einladung der CDU-Landtagsabgeordneten Ellen Demuth reiste auf Initiative des Ortsverbands Neustadt eine Besuchergruppe aus der Verbandsgemeinde Asbach zu einer politischen Tagesfahrt nach Mainz. Vertreten waren CDU-Mitglieder aus den Ortsverbänden Asbach, Buchholz und Neustadt. Nach einem gemütlichen Mittagessen im Landtagsrestaurant und dem Besuch einer Plenarsitzung traf sich die Gruppe mit der Abgeordneten zu einem regen Meinungsaustausch. Demuth berichtete ausführlich von ihrer Arbeit im Landtag und im Wahlkreis. Herausragende Themen waren die Personalsituation und die fehlenden Plätze in den KITAS. Demuth kritisierte die viel zu lange Ausbildung der Erzieherinnen und sie sprach natürlich das Thema Jagdrecht für Wölfe an. Ellen Demuth freute sich über das große Interesse der Besucher. „Ihre vielen Fragen waren sehr bereichernd für die Diskussionsrunde am Nachmittag“, lobte sie die guten Gespräche.

Den Abschluss der Fahrt bildete ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. "Das war ein sehr informativer Tag mit vielen Einblicken und Eindrücken", war die einhellige Meinung der Besuchergruppe aus der Verbandsgemeinde Asbach.