Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

Endlich wieder Kirmes!

10.08.2022

Vlnr: Landrat Achim Hallerbach, Markus Harf, Martin Buchholz, MdB Erwin Rüddel, Bürgermeister Franz-Peter Dahl

Unter musikalischer Begleitung der Westerwaldklänge gingen Mitglieder des Orts- und Verbandsgemeinderates, angeführt von Bürgermeister Franz-Peter Dahl zum Marktplatz, um dort die Kirmes offiziell zu eröffnen. Beim Fassanstich erhielt der Bürgermeister Unterstützung von Landrat Achim Hallerbach, dem 1. Beigeordneten der VG Markus Harf, der als Stellvertreter von Verbandsbürgermeister Michael Christ teilnahm, dem Ortsbürgermeister aus Windhagen Martin Buchholz und vom Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel. Sie hatten es sich nicht nehmen lassen, das größte Volksfest im vorderen Westerwald zu besuchen.

Nach einem Gruppenfoto gingen die Ratsmitglieder und die inzwischen dazu gekommenen Schausteller, die zum Teil schon seit Jahrzehnten nach Asbach kommen, über den Markt und besuchten die einzelnen Getränkestände, um ihre Verbundenheit und ihre Unterstützung mit den Asbacher Vereinen zu unterstreichen.

Schon am frühen Nachmittag hatten sich viele Besucher eingefunden. Vor allem für die kleinen Gäste war es der erste große Jahrmarkt, den sie in ihrem Leben kennenlernten, da die letzte Laurentiuskirmes 2019 stattgefunden hat.

Eine kleine Besonderheit am Rande:

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Serap Güler aus Köln stand im Marktgrill den Besitzern Familie Dönmez, ihrer Schwägerin und ihrem Schwager, tatkräftig zur Seite und kellnerte den ganzen Nachmittag. MdB Erwin Rüddel ließ es sich nicht nehmen, seiner Kollegin im Deutschen Bundestag einen Besuch abzustatten.