Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

Endlich wieder Laurentiuskirmes in Asbach

11.07.2022

Endlich wieder!

Nach drei Jahren Abstinenz freuen wir uns auf die über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Laurentiuskirmes in Asbach. Wie haben die Kinder in den Jahren der Pandemie die Karussells, den Autoscouter, das Entenangeln und die Losbuden vermisst. Und die Erwachsenen freuen sich auf schöne Gespräche an den Getränkebuden der Vereine und auf ein freudiges Wiedersehen mit Freunden und Kollegen bei einem Rundgang über den Markt.

Ganz in der Tradition vergangener Jahrmärkte gibt es montags wieder den Familientag mit besonders günstigen Angeboten der Fahrgeschäfte und am Abend das große Feuerwerk, mit dem die Ortsgemeinde eine bekannte Firma der Region unterstützt. Der Krammarkt am Mittwoch rundet die Kirmes ab - dort finden sich alle Produkte, auf die in den letzten Jahren verzichtet werden musste.

Entstanden ist die Kirmes vor mehr als 200 Jahren, gefeiert wird das Namensfest des Heiligen Laurentius am 10. August, er ist der Patron der Laurentiuskirche in Asbach.