Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

Fassanstich zur Kirmes Eröffnung

08.08.2023

v.l.n.r Ellen Demuth, Achim Hallerbach, Markus Harf, Erwin Rüddel, Johannes Brings, Franz-Peter Dahl und Heinz-Josef Klein

Pünktlich zur Kirmeseröffnung hellte der Himmel auf, die Sonne schickte ein paar Strahlen und der Festzug, angeführt von den Westerwaldklängen Asbach, konnte sich in Gang setzen. Viele Gäste, Bürgerinnen und Bürger, Kinder mit ihren Eltern hatten sich bereits eingefunden und freuten sich, dass die Fahrgeschäfte und alle anderen Buden öffneten.

Die Laurentius-Kirmes in Asbach ist eine der größten in der Region, entsprechend war auch der Besuch: Landrat Achim Hallerbach, Landtagsabgeordnete Ellen Demuth und Bundestagsabgordneter Erwin Rüddel ließen es sich nicht nehmen, Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl beim Fassanstich zu unterstützen. Die Runde wurde komplettiert vom 1. Beigeordneten Markus Harf, der in Vertretung des Verbandsbürgermeisters teilnahm.

Die CDU dankt allen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern an den Getränkebuden. Ohne sie wäre eine so schöne, große und doch familiäre Kirmes nicht möglich. Markus Harf sprach die Hoffnung aus, dass auch in den nächsten Jahren die Vereine so aktiv mitmachen.