Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

Für eine starke Heimat – CDU stellt Team für die Kommunalwahl 2024 auf

27.02.2024

vlnr: Konrad Lahr, Jürgen Wöstenfeld, Andreas Balensiefen, Johannes Brings, Waldemar Komor, Florian Engel, Enrico Kolling, Philipp Wagner, Manfred Hoppen, Markus Harf, Daniel Pötz, Käthemarie Gundelach, Lothar Schwalbach, Dirk Kolling, Niklas Scheer, Angela Steffen, Heinz-Josef Klein, Jasmin Eulenberg, Helmut Krautscheid, Hans-Peter Hallerbach, Hans-Theo Klein

Der CDU-Ortsverband Asbach hat in seiner Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 22. Februar 2024 seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat aufgestellt. Der Vorsitzende, Markus Harf begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste und ging ausführlich auf die Regularien ein.

Nach der Wahl des Versammlungsleiters, des Schriftführers, der Mandatsprüfungs- und Stimmzählkommission und weiterer Vertrauenspersonen wurde als erstes der Bewerber für die Wahl des Ortsbürgermeisters bestimmt. Markus Harf, einziger Kandidat, betonte in seiner Vorstellung, dass er sich den Aufgaben und Herausforderungen der nächsten Jahre mit voller Kraft stelle und widmen will. Als Vorsitzender der CDU-Fraktion, 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde und Vorsitzender des Ortsverbandes ist er glänzend vorbereitet für diese Aufgabe und verfügt über sehr gute Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen der Gemeinde. Folgerichtig stellte sich Markus Harf zur Wahl und wurde von den Mitgliedern eindrucksvoll bestätigt. Nach seiner Nominierung bedankte er sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen, dass er als Kandidat der CDU Asbach für den Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde antreten darf. „Gemeinsam für eine starkes Asbach,“ warb er bei den anwesenden Mitgliedern der CDU.

Auf der CDU-Liste, die im Anschluss gewählt wurde, finden sich 24 Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Bereichen der Gesellschaft, jüngere und erfahrene, engagiert in den verschiedenen Vereinen der Ortsgemeinde. Es sind nahezu alle Ortsteile vertreten, ebenso wie viele unterschiedliche Berufsgruppen.

„Die CDU Asbach geht mit einem starken Team in die Wahl, das sich durch Engagement und einen starken Zusammenhalt auszeichnet, kompetent und hoch motiviert,“ fasst Markus Harf zusammen, der als Bürgermeisterkandidat und Vorsitzender selbstverständlich die Liste anführt. „Wir sind nicht nur im Wahlkampf unterwegs, das zeigen unsere jährlichen Ortsbereisungen und die Infostände an Ostern, am Muttertag, zum Schulbeginn und zum Erntedank. Die Bürgerinnen und Bürger können sich jederzeit mit ihren Anliegen an uns wenden,“ ergänzt er seine Ausführungen.

Die Liste der CDU Kandidatinnen und Kandidaten

1.     Markus Harf                             Hinterplag

2.     Johannes Brings                      Walgenbach

3.     Angela Steffen                         Asbach

4.     Jürgen Wöstenfeld                  Hinterplag

5.     Philipp Wagner                        Asbach

6.     Andreas Balensiefen               Kapaunsmühle

7.     Manfred Hoppen                     Asbach

8.     Jasmin Eulenberg                   Walgenbach

9.     Konrad Lahr                            Asbach

10. Lothar Schwalbach                 Köttingen

11. Waldemar Komor                    Straßen

12. Hans-Peter Hallerbach           Niedermühlen

13. Florian Engel                          Dinspel

14. Norbert Kramer                      Zurheiden

15. Heinz-Josef Klein                   Bennau

16. Daniel Pötz                             Heide

17. Hans-Theo Klein                    Asbach

18. Niklas Scheer                         Asbach

19. Dirk Kolling                             Oberplag

20. Enrico Kolling                         Oberplag

21. Gabi Krautscheid                    Asbach

22. Helmut Krautscheid                Heide

23. Nihat Gökay                           Asbach

24. Käthemarie Gundelach          Germscheid