Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

Jahreshauptversammlung 2021

02.10.2021

v.l.n.r. Hans-Theo Klein, Dirk Kolling, Enrico Kolling, Markus Harf, Norbert Hoppen, Jürgen Wöstenfeld, Rainer Scheer, Philipp Wagner

Gegen 19:00 Uhr, am 01.10.2021, eröffnete der CDU-Vorsitzende des Ortsverbands Asbach, Markus Harf, die Jahreshauptversammlung. Er begrüßte alle anwesenden Mitglieder und zur vorgerückter Stunde noch MdB Erwin Rüddel und MdL Ellen Demuth.

Markus Harf berichtete, dass Pandemie bedingt Vorstandssitzungen nur Online stattfinden konnten und auch die Ortsbereisungen abgebrochen wurden. Die erste Präsenzveranstaltung der CDU-Asbach, fand im Juli 2021 zum Anlass einiger Ehrungen statt. Danach folgten der Unternehmertreff bei der Firma CGT Carbon GmbH und die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Dorfschenke „Deli-Carte“ in Germscheid. Markus Harf sprach über die Arbeit der CDU-Fraktion im Ortsgemeinderat und erläuterte einige Themen der Ortsgemeinde, so zum Beispiel über das Projekt Kindergarten, den Radweg zwischen Heide & Altenburg und noch anstehende Aufgaben.

Zum Versammlungsleiter wurde CDU-Gemeindeverbandvorsitzende Marco Vida gewählt. Nach Entlastung des alten Vorstandes und hervorragender Vorbereitung, konnten alle Wahlen zügig durchgeführt werden. Als Vorsitzender wurde Markus Harf, als Stellvertreter Dirk Kolling, als Schatzmeister Norbert Hoppen, als Schriftführer Philipp Wagner und als Mitgliederbeauftragter Daniel Pötz gewählt. Auch wurden 7 Beisitzer, 10 Delegierte und 10 Ersatzdelegierte für den Kreisparteitag, 3 Delegierte und 3 Ersatzdelegierte für den Kreisparteiausschuss gewählt.

Zum Abschluss gab Markus Harf noch einen kurzen Ausblick auf 2022. Es sollen wieder die beliebten Ortsbereisungen und der Unternehmertreff stattfinden, auch die Aktion „Asbach räumt auf „ soll wieder umgesetzt werden und weitere Veranstaltungen für unsere Mitglieder.