Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

Letzte Ortsbereisung der CDU-Asbach in 2017

06. November 2017

Bildbeschreibung: 5 v.r. Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl, 2 v.l. 1. Beigordneter Johannes Brings mit Mitgliedern der CDU-Fraktion und des CDU-Vorstands in Oberplag

Am 28.10.2017 trafen 9 Mitglieder der CDU – Ratsfraktion und des Vorstandes zur letzten Ortsbereisung dieses Jahres ab 10:00 Uhr in Oberplag zusammen.

Unter Leitung des Bürgermeisters der Ortsgemeinde Franz-Peter Dahl sowie des 1. Beigeordneten der Gemeinde Johannes Brings stellten sie mit Genugtuung fest, dass als Ergebnis einer früheren Begehung die angeregte Ausbesserung der Straße im Bereich der Kreuzung Am Spielhügel/Im Weidchen/Dinspeler Weg erfolgt ist und auch die notwendigen Ausbesserungsarbeiten am Zaun des Spielplatzes dort erledigt wurden.

„Bei den Ortsbereisungen ist es uns seit Jahren wichtig den persönlichen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürger zu suchen um auch auf die verschiedenen Hinweise eingehen zu können“, sagte Franz-Peter Dahl.

Weiter ging es nach Hinterplag, Dinspel, Kalscheid und Krankel.
Übereinstimmend wurde festgestellt, dass bei diesen Ortsbereisungen eine Vielzahl von sinnvollen Vorschlägen der Ortsanwohner aufgenommen, an die zuständigen Stellen weitergeleitet und schließlich realisiert werden konnten.

Diese Ortsbereisungen sollen daher im nächsten Jahr fortgesetzt werden, die neuen Termine für 2018 können auf der Hompage www.cdu-asbach.de eingesehen werden.