Ostereier-Aktion des Gemeindeverbandes der CDU ein „voller Erfolg“

01.04.2018

Bildbeschreibung (vlnr.): Markus Harf, Siegfried Schmied, Jürgen Schmied

An der „Ostereier-Aktion“ des Gemeindeverbandes der CDU im „Vorteil-Center“ beteiligten sich zahlreiche Mitglieder des GV, darunter auch 8 Mitglieder des OV der CDU aus Asbach.

Unter Leitung ihres Vorsitzenden Markus Harf wurden in knapp 3 Stunden 1.500 Ostereier, etwa 2.000 Kugelschreiber und zahlreiche Luftballons von allen Beteiligten verteilt – ein in dieser Höhe noch nie erzielter „Rekord“.

Herr Dr. Mertens vom „Vorteil-Center“, der die Aktion im Innenbereich des Centers ermöglicht hatte, betrachtete mit Staunen, wie riesige Mengen an Eiern und Kugelschreibern von insgesamt knapp 25 Helfern, darunter auch der Vorsitzende des GV, Siegfried Schmied, der Fraktionsvorsitzende der CDU im Rat der Verbandsgemeinde, Jürgen Schmied, und der 1. Beigeordnete des OG Asbach, Johannes Brings, „an den Mann gebracht“ wurden.

Auch MdB Ernst Rüddel, unsere Landtags-abgeordnete Ellen Demuth und der Bürgermeister der VB, Michael Christ, beteiligten sich an der Aktion.

Mit Bedauern musste die „zweite Schicht“ der Helfer, die gegen 11.00 Uhr eintraf, feststellen, dass kaum noch Material vorhanden war.

Mit Stolz konnten die Teilnehmer an dieser gelungenen „Ostereier-Aktion“ feststellen, dass einzig die CDU den dank des herrlichen Wetters unzählig in das „Vorteil-Center“ strömenden Kunden ein „frohes Osterfest“ wünschte.