Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

Umweltaktion „Asbach räumt auf“

23.04.2022

Standort Oberplag

Am Samstagmorgen des 09.04.2022 fand die zweite Müllsammelaktion der Ortsgemeinde Asbach statt.
Die erste Aktion im vergangenen Jahr wurde vom Umweltausschuss aufgrund eines Antrags der CDU-Fraktion im Ortsgemeinderat Asbach organisiert.
Der Vorsitzende der CDU Asbach, Markus Harf, begrüßte einige freiwilligen Helfer*innen
am Treffpunkt Spielplatz Oberplag und verteilte reichlich Wasserflaschen, Warnwesten, Kappen und Müllsäcke.
Am Standort Skaterplatz/Sportplatz Asbach begrüßte der Beigeordnete Johannes Brings die weiteren fleißigen Helfer*innen.
Um 10:00 Uhr startete dann die Umweltaktion und nach ca. 2 Stunden Sammeln, Aufräumen und Sortieren fanden sich alle wieder an den Standorten ihrer Wahl ein und wurden mit frischen Brötchen versorgt.
Die eingesammelten Müllsäcke konnten in einem Container am Asbacher Sportplatz oder auch direkt beim Asbacher Bauhof im Industriegebiet am Posthof 
entsorgt werden.

Wir bedanken uns für große Teilnahme aller Bürger*innen und verschiedenen Mitgliedern aus den anderen Ortsgemeinden.