Vorstandsneuwahlen des CDU-Ortsverbands Asbach

30.10.2023

Im Oktober fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstands. Der Vorsitzende Markus Harf begrüßte die anwesenden Mitglieder und als besondere Gäste den CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Marco Vida und den 1. Beigeordneten der Ortsgemeinde, Johannes Brings.

Nach der Totenehrung, bei der an die verstorbenen Mitglieder der letzten beiden Jahre gedacht wurde, ging Markus Harf in seinem Rechenschaftsbericht ausführlich auf die Aktivitäten seit der letzten Mitgliederversammlung im Oktober 2022 ein. Besonders hervorzuheben waren hierbei die Besuche bei Unternehmern der Region, der Abend für die Gewerbetreibenden mit Gordon Schnieder, die Ortsbereisungen und Infostände zu Ostern, zum Muttertag und zum Schulbeginn im Vorteil Center.

Nach der Entlastung des Vorstands fanden die Neuwahlen statt. Alter und neuer Vorsitzender ist Markus Harf, zu Stellvertretern wurden Philipp Wagner und Jürgen Wöstenfeld gewählt, Schatzmeister bleibt Norbert Hoppen, als Schriftführer wurde Florian Engel, zum Mitgliederbeauftragten Daniel Pötz und zuständig für die Pressearbeit Jasmin Eulenberg gewählt. 6 Beisitzer (Johannes Brings, Jasmin Eulenberg, Heinz-Josef Klein, Dirk und Enrico Kolling, Rainer Scheer, Angela Steffen) komplettieren den Vorstand, wobei Enrico Kolling für den Bereich Social Media zuständig ist.

In seinem Schlusswort ging Markus Harf auf die geplanten Aktivitäten in den nächsten Monaten ein. Das neue Jahr beginnt mit einem Neujahrsempfang mit der Ehrung langjähriger Mitglieder, dann schließen sich Ortsbereisungen, Infostände an Ostern, Muttertag u.v.m. an. Da im 9.Juni 2024 die Kommunalwahl stattfindet, wird die Arbeit in den nächsten Monaten vom bevorstehenden Wahlkampf geprägt sein. Markus Harf wünscht seinen Mitstreitern im Vorstand eine gute und freundschaftliche Zusammenarbeit, das nötige politische Fingerspitzengefühl, Umsicht und Weitblick, Einsatzbereitschaft und viel Geduld.