Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

Rainer Scheer, Asbach

Rainer Scheer
Schulstraße 5
53567 Asbach
0 26 83 / 4 22 36

Mein Beruf

Maler und Lackierermeister


Mandate / Ausschüsse

(OG=Ortsgemeinde, OGR=Ortsgemeinderat, VG=Verbandsgemeinde, VGR=Verbandsgemeinderat, WKL=Wahlkampfliste)

  • CDU Ortsverband: Beisitzer

Warum engagiere ich mich in der CDU?

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist die CDU in der Ortsgemeinde die Partei, die am ehesten meine Vorstellungen umsetzen wird.

Meine Ziele für die Gemeinde Asbach:

Wichtig ist mir in Asbach vor allem eine gute Infrastruktur, d.h. insbesondere eine die ärztliche Versorgung durch Allgemeinmediziner aber auch Fachärzte, in allen Fachrichtungen (Asbach ist groß, hat viele Einwohner, mit den unterschiedlichsten Beschwerden).

Weiterhin ist mir eine gute Schullandschaft wichtig, junge Menschen sind unsere Zukunft. Hätte mir eine FOS Gesundheit /Soziales gewünscht, Bedarf in dieser beruflichen Richtung ist riesengroß. Bei der Fachrichtung Mediengestaltung gibt es im Anschluss an die Ausbildung nur wenige betriebliche Ausbildungsstellen, nur Studienmöglichkeiten, mit wenig Ansatzmöglichkeiten.

Starkes Interesse habe ich auch an einer guten Betreuung und Versorgung von alten Menschen. Das Lebensalter steigt, statistisch gesehen. Deshalb hat die Bedeutung von Einrichtungen und Betreuung sowie Unterhaltungsmöglichkeiten von Senioren in Asbach einen hohen Stellenwert.