Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach
CDU - Wir machen die Polizei stark

Mehr Polizisten und bessere Ausstattung

Um für Sicherheit Sorgen zu können, brauchen wir ausreichend Polizistinnen und Polizisten. Die CDU hat sich in der Bundesregierung deshalb für mehr Geld für zusätzliches Personal eingesetzt. Damit können bei Bundespolizei, Bundeskriminalamt und Bundesamt für Verfassungsschutz bis 2020 insgesamt 10 000 neue Stellen besetzt werden. Mehr Beamte bedeuten besseren Schutz.

Darüber hinaus muss die Polizei gut ausgerüstet werden. Es kann nicht sein, dass organisierte Kriminelle besser ausgestattet sind als die Vertreter des Gesetzes. Für eine gute Ausstattung der Sicherheitskräfte hat die CDU-geführte Bundesregierung mehr als zwei Milliarden Euro zusätzlich bereitgestellt.

Neue Polizeieinheiten

Gegen die zunehmende Terrorgefahr in Deutschland kann die Bundespolizei nur mit speziell ausgebildeten Beamten erfolgreich vorgehen. Mit der Einheit „BFE+“ – Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit plus – haben wir eine neue Anti-Terror-Einheit bei der Bundespolizei aufgebaut. Diese soll in akuten Bedrohungssituationen zum Einsatz kommen.

Neu aufgebaut wird auch die Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich. Bis zu 400 Mitarbeiter werden dort die Sicherheitsbehörden vor allem dabei unterstützen, verschlüsselte Kommunikation offenzulegen.

Besserer Schutz von Polizisten und Einsatzkräften

Die CDU steht fest an der Seite derjenigen, die Tag für Tag mit hohem Einsatz unsere Sicherheit gewährleisten und verteidigen. Sie verdienen unsere Anerkennung, unseren Respekt und unsere Unterstützung.