Asbacher CDU auf Kreistagsliste gut vertreten

07.12.2023

Der Ortsverband Asbach ist mit drei Personen auf der Liste vertreten: (v.l.n.r.) Johannes Brings, Käthemarie Gundelach, Markus Harf - hier zusammen mit Landrat Achim Hallerbach

Am 25. November 2023 fand im Forum in Vettelschoß die CDU-Delegiertenversammlung statt, auf der die Kreistagsliste für die Kommunalwahl 2024 erstellt wurde. Zu Beginn gab Landrat Achim Hallerbach einen Überblick über die bisher geleitstete Arbeit im Kreis. In einem kurzen Referat umriss er unter anderem die besonderen Herausforderungen der letzten Jahre: Corona, Ahrflut, Unterbringung weiterer Flüchtlinge und vieles mehr. Auch Erwin Rüddel, MdB und Ellen Demuth, MdL gingen in ihren Grußworten auf die Arbeit in Berlin und in Mainz ein. Nach den vorgeschriebenen Regularien wurden insgesamt 57 Frauen und Männer aus allen Regionen des Kreises gewählt. Der Gemeindeverband der CDU Asbach, der mit allen Kreisdelegierten vertreten war, stellt insgesamt 12 der 50 Kandidatinnen und Kandidaten auf der Kreistagsliste. Auf den vorderen Plätzen stehen Michael Christ als Fraktionsvorsitzender, Martin Buchholz, Markus Harf, Konrad Peuling und Jürgen Schmied. Damit ist jeder Ortsverband auf den ersten Plätzen vertreten.