Wirtschaftsempfang in Windhagen

02.06.2024

Generalsekretär der CDU Deutschlands , Dr. Carsten Linnemann

Wenn sich Generalsekretär der CDU Deutschlands ankündigt, dann füllt das den Saal: 350 Gäste aus der Wirtschaft sind am Mittwoch unserer Einladung in den Norden des Bundeslandes gefolgt. Und wie erwartet - Dr. Carsten Linnemann "lieferte ab" und präsentierte im gut gefüllten Josef-Rüddel Forum Windhagen seine "Mentalität des Machens". Die CDU habe mit dem neuen Grundsatzprogramm wieder einen festen Kompass - und einen klaren Plan für Deutschland. Unterstütz wurde Dr. Linnemann vom CDU Vorsitzenden Rheinland Pfalz, Christian Baldauf und dem Fraktionsvorsitzenden, Gordon Schnieder.

Damit warb er bei den Wirtschaftsvertretern um Unterstützung für die kommenden Wahlen. In der anschließenden Talkrunde konnten Markus Nicht (LAXCEL GmbH), Jürgen Hardt (Peter Hardt GmbH) und Thomas Wolff, Vorsitzender des Wirtschaftsrats Rheinland-Pfalz, loswerden, was der Wirtschaft Sorgen bereitet - Bürokratie etwa, Infrastruktur, Fachkräftemangel oder Energiepolitik. Dass hier viele Weichen anders gestellt werden müssen, darüber war man sich auf der Bühne als auch in den Reihen ziemlich einig.